Der DSC Arminia leiht Jonas Kersken vom VfL Borussia Mönchengladbach aus. Der 22-jährige Torwart spielte in der vergangenen Saison beim SV Meppen in der 3. Liga und wird jetzt beim Sportclub der Ostwestfalen diese Position besetzen.
Jonas Kersken kam als Schlussmann der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West zu 35 Einsätzen und wechselte auf Leihbasis in der vergangenen Saison zum SV Meppen. Dort startete der gebürtige Düsseldorfer die ersten zehn Meisterschaftsspiele, bis ihn eine Schulterverletzung den Rest der Spielzeit ausbremste.
„Wir sind von seinem Potential total überzeugt und kennen seine Stärken genau, er hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung und eine extreme Geduld im Eins-gegen-eins“, sind sich Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport, und Cheftrainer Mitch Kniat sicher. „Wir werden ihn behutsam aufbauen und ins Training integrieren. Dann wird er schnell wieder zu alter Stärke finden und wir eine Menge Freude mit ihm haben.“
„Die Verantwortlichen bei Arminia Bielefeld haben mir sehr schnell ein gutes Gefühl gegeben, dass sie mich bei meiner Entwicklung und bei meinem nächsten Schritt optimal unterstützen werden. Daher freue ich mich sehr auf die kommende Saison, in der ich zeigen will, was ich kann. Arminia Bielefeld ist ein toller Traditionsklub mit einem tollen Stadion. Ich will schnell zu meiner Topform finden, für meine Teamkollegen ein sicherer Rückhalt sein und gemeinsam mit unseren Fans maximal erfolgreich sein.“
Quelle: Arminia Bielefeld