Der gebürtige Bielefelder Can Özkan hat sich für eine Rückkehr zu seinem Heimatverein entschieden und wird ab der kommenden Saison wieder das Trikot des DSC Arminia tragen. Der 23-jährige Defensivspezialist spielte zuletzt für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der 3. Liga und bestritt in der vergangenen Saison 28 Partien, in denen er ein Tor erzielte.
„Mit Can verpflichten wir einen Spieler, der bereits in jungen Jahren seine Spuren im Verein hinterlassen hat. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und besticht durch sein starkes Zweikampfspiel und seine Übersicht. Ich bin sicher, dass wir sehr viel Freude an ihm haben werden“, kommentierte Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport bei Arminia, die Neuverpflichtung.
Özkan selbst ist begeistert von der Aussicht, wieder in seiner Heimatstadt zu spielen: „Michael und Mitch haben mich mit ihren Visionen und Ideen für die kommende Saison beeindruckt. Ich freue mich sehr, Teil dieses Neuanfangs zu sein und in meiner Heimatstadt für Arminia zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, wieder in der SchücoArena aufzulaufen.“
Can Özkan wechselte 2012, im Alter von 13 Jahren, in das Nachwuchsleistungszentrum Akademinia des DSC. Er durchlief alle Jugendmannschaften und gab im Februar 2018 unter Cheftrainer Jeff Saibene sein Profidebüt in der 2. Bundesliga im Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Nach der Saison 2020/21 wechselte Özkan zur Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, bevor er in der vergangenen Saison zu Borussia Dortmund weiterzog.
Die Rückkehr Özkans zu Arminia Bielefeld wird sicherlich die Herzen der Fans höher schlagen lassen, da einer ihrer eigenen Talente zurück in den Verein kehrt, um zur erfolgreichen Gestaltung der kommenden Spielzeiten beizutragen.