Mansour Ouro-Tagba bleibt weiterhin ein Löwe. Der 18-Jährige, der seit 2013 in den Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 München spielt, hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und seinen ersten Profivertrag bei den Münchnern unterzeichnet. In der abgelaufenen Saison gab Ouro-Tagba sein Debüt in der Profimannschaft während des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Saarbrücken.
„Ich bin schon so lange beim TSV 1860 München und natürlich hast Du als junger Spieler im BayWa-Nachwuchsleistungszentrum immer den Traum, eines Tages auf Platz 1 zu trainieren und hier Profi zu werden“, sagt Ouro-Tagba. „In der vergangenen Saison durfte ich mittrainieren und sogar in der 3. Liga spielen. Mit der Unterschrift heute ist der Traum für mich noch greifbarer geworden, aber ich weiß natürlich, dass noch viel Arbeit vor mir liegt.“
Günther Gorenzel, der Sportchef der Löwen, lobt das Nachwuchstalent: „Mansour ist ein Spieler mit viel Potenzial. Für seine Entwicklung ist der TSV 1860 München der richtige Verein, da er hier alle Möglichkeiten erhält, mit der Profimannschaft zu trainieren und Spielpraxis zu sammeln. Ich bin froh, dass sich Mansour dazu bekannt hat, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und wünsche ihm viel Erfolg für seine Zukunft.“
Mit der Vertragsverlängerung sichert sich der TSV 1860 München die Dienste eines talentierten Spielers, der bereits seit fast einem Jahrzehnt in den Jugendmannschaften des Vereins spielt und nun den nächsten Schritt in seiner Karriere macht. Die Löwen-Fans können gespannt sein, wie sich Ouro-Tagba in den nächsten Jahren entwickeln wird.