21.7 C
Berlin
Donnerstag, September 19, 2024

Buy now

https://www.saarnews.com/produkt/magazin-1-fc-saarbruecken-dfb-pokal-2024-25-gegen-1-fc-nuernberg/
https://www.saarnews.com/produkt/magazin-1-fc-saarbruecken-dfb-pokal-2024-25-gegen-1-fc-nuernberg/
https://www.saarnews.com/produkt/magazin-1-fc-saarbruecken-dfb-pokal-2024-25-gegen-1-fc-nuernberg/

Young rettet Arminia Bielefeld in letzter Sekunde einen Punkt gegen Sandhausen

- Werbung -
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/

In einer dramatischen Schlussphase hat Isaiah Young Arminia Bielefeld vor der ersten Saisonniederlage bewahrt und den 1:1-Ausgleich gegen den SV Sandhausen in der Nachspielzeit erzielt. Sandhausen sah nach einem späten Treffer von Jeremias Lorch lange wie der Sieger aus, doch Bielefeld zeigte Moral und belohnte sich in der letzten Minute der Nachspielzeit.

Das Spiel begann mit einer dominanten Vorstellung der Arminia, die von Beginn an das Geschehen kontrollierte. Trotz mehrerer guter Chancen und einer stabilen Abwehrleistung konnten die Bielefelder jedoch keinen Treffer in der ersten Halbzeit erzielen. Sandhausen, das sich zunächst schwer tat, arbeitete sich allmählich in die Partie, blieb aber vor dem Tor harmlos.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Intensität des Spiels zu. Bielefeld blieb das aktivere Team, scheiterte aber immer wieder an der Sandhäuser Abwehr und Torwart Königsmann. In der 76. Minute dann der Schock für die Gastgeber: Nach einer Ecke von Iwe stieg Sandhausens Baumann am höchsten und legte per Kopfball vor. Lorch stand goldrichtig und drückte den Ball ebenfalls per Kopf zur überraschenden 1:0-Führung über die Linie.

Bielefeld warf in den letzten Minuten alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Mehrere Wechsel von Trainer Mitch Kniat brachten frischen Wind ins Spiel, doch es schien, als würde Sandhausen die knappe Führung über die Zeit retten.

In der vierten Minute der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Isaiah Young jedoch für den späten Jubel der Bielefelder Fans. Nach einem missglückten Abspielversuch blieb der Debütant wachsam, schnappte sich den Ball am Strafraumrand und schlenzte ihn durch eine Lücke in der Sandhäuser Abwehr in die rechte Ecke des Tores zum viel umjubelten 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Matthias Imhof, Sportdirektor: „Wir haben es heute in vielen Bereichen besser gemacht als in der letzten Woche – darauf müssen wir aufbauen. Leider konnten wir uns durch das Tor in der langen Nachspielzeit nicht für den Aufwand belohnen.“

Sreto Ristic, Cheftrainer SV Sandhausen: „Es war das erwartete schwere Spiel, wir wussten, dass es hier in Bielefeld nicht einfach wird. Wir hatten in den ersten 25 Minuten nicht den gewünschten Zugriff, danach haben wir aber ein paar Dinge angepasst und waren deutlich besser im Spiel. Nach dem Spiel fühlt es sich wie eine Niederlage an, am Ende ist das Ergebnis gegen eine sehr gute Heimmannschaft aber gerecht. Es war insgesamt ein gutes Auswärtsspiel von uns, darauf können wir jetzt aufbauen. Diese Saison wird kein Sprint, sondern ein Marathon. Dafür sind wir körperlich bereit.“

Jeremias Lorch, Torschütze SV Sandhausen: „Über das ganze Spiel gesehen ist das Unentschieden gerecht, auch wenn am Ende der späte Gegentreffer schmerzt. Wir müssen nach der Führung in Zukunft weiter nach vorne spielen, sonst werden wir wie heute am Ende bestraft. Ich habe bei unserem Treffer eine leichte Berührung am Kopf gemerkt, vom Gefühl her war ich dran.“

Dominic Baumann, SV Sandhausen: „Am Ende ist es ehrlicherweise ein gerechtes Unentschieden, aber aufgrund des späten Zeitpunkts des Gegentreffers natürlich sehr ärgerlich. Wir haben heute zwei gute Mannschaften gesehen, die sich nichts geschenkt haben. Es ist nicht einfach, hier in Bielefeld zu bestehen, aber das haben wir heute als Team geschafft.“

Mit diesem späten Treffer sicherte sich Bielefeld einen Punkt und bleibt auch nach vier Spielen in der 3. Liga ungeschlagen. Sandhausen hingegen musste sich trotz einer kämpferischen Leistung und einer Führung am Ende mit einem Unentschieden begnügen. Die Partie war ein weiterer Beweis für die Moral und den Kampfgeist der Bielefelder, die sich auch von einem späten Rückschlag nicht unterkriegen ließen.

Spielstatistik: Arminia Bielefeld – SV Sandhausen

Endstand: 1:1

Tore:

  • 0:1 Jeremias Lorch (76′, Kopfball, Vorlage Baumann)
  • 1:1 Isaiah Young (90’+4, Linksschuss)

Aufstellungen:

Arminia Bielefeld:
Kersken – Lannert, Großer, Felix, Oppie – Corboz, Russo, Sarenren Bazee (66′ Wörl), L. Kunze (82′ Mizuta), Biankadi (82′ Young) – A. Becker (66′ Kania)

SV Sandhausen:
Königsmann – Fuchs (88′ N. Lang), Lorch, Lewald – Stolze (85′ Kreuzer), Schikora (46′ Girdvainis), Mühling, Ehlich – Wolf (74′ D. Otto), Baumann, Iwe (86′ R. Meier)

Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen)

Zuschauer: 16.622

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -

Neuste Beiträge