14.1 C
Berlin
Freitag, September 20, 2024

Buy now

https://www.saarnews.com/produkt/magazin-1-fc-saarbruecken-dfb-pokal-2024-25-gegen-1-fc-nuernberg/
https://www.saarnews.com/produkt/magazin-1-fc-saarbruecken-dfb-pokal-2024-25-gegen-1-fc-nuernberg/
https://www.saarnews.com/produkt/magazin-1-fc-saarbruecken-dfb-pokal-2024-25-gegen-1-fc-nuernberg/

SV Waldhof Mannheim aktiviert Lizenzierung zum Nachwuchsleistungszentrum

- Werbung -
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/

Der SV Waldhof Mannheim 07 hat sich entschieden, die Lizenzierung zum Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) wieder zu aktivieren. Diese Entscheidung wurde von den Vereinsverantwortlichen in den letzten Tagen getroffen, und die Umstellung der internen Prozesse auf die Anforderungen eines NLZ wird ab dem 1. Juli umgesetzt.

„Ich möchte mich ausdrücklich beim Präsidium und dem Aufsichtsrat des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. für die professionelle und gute Zusammenarbeit bedanken. Uns allen war bewusst, dass ein Nachwuchsleistungszentrum eine große Chance für uns als gesamter Verein ist, die wir nun wieder mit voller Energie in Angriff nehmen“, sagte Christian Beetz, Aufsichtsratsvorsitzender der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH.

Kontinuierliche Entwicklung und Zusammenarbeit

Der Verein hatte bereits vor der Corona-Pandemie den Schritt in Richtung NLZ gemacht. Nach dem Ausstieg des Partners „Anpfiff ins Leben“ wurden nun die Weichen neu gestellt, um die Zertifizierung möglich zu machen. Dr. Stefan Fulst Blei, Vorsitzender des Aufsichtsrats des SV Waldhof Mannheim 07 e.V., betonte: „Ein großes Dankeschön gilt allen helfenden Händen der vergangenen Monate, die das Projekt BuweFabrik mit viel Elan umgesetzt haben und zur nun möglichen Zertifizierung beigetragen haben.“

Dariusch Hafezi, Mitglied des Aufsichtsrats, ergänzte: „Die Umsetzung eines Nachwuchsleistungszentrums hat für den Verein viele Vorteile, bietet aber vor allem für unseren Nachwuchs einfach eine tolle Gelegenheit, sich auf und neben dem Platz weiterzuentwickeln. In der Vergangenheit stand der SV Waldhof immer für eine funktionierende Jugendarbeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in der Zukunft auch wieder ein Aushängeschild in der Region sein können.“

Neue Türen für die Jugendentwicklung

Präsident Bernd Beetz äußerte seine Freude über die erneute Fokussierung auf die Jugend: „Den SV Waldhof Mannheim 07 zu einem Nachwuchsleistungszentrum zu entwickeln, ist für mich schon immer ein großer Wunsch gewesen. Mit der Anerkennung eines Nachwuchsleistungszentrums öffnen sich wieder ganz neue Türen zur Entwicklung unserer Jugendspieler.“

Jennifer Schäfer, Geschäftsführerin der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH, lobte die zielführenden Gespräche und betonte die positive Signalwirkung für die Zukunft des Vereins: „Dass wir nun das Thema Nachwuchsleistungszentrum wieder angehen, ist für mich ein tolles Zeichen für die Zukunft des Vereins. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die vertrauensvollen und zielführenden Gespräche bedanken.“

Förderung von Talenten für den Profibereich

Anthony Loviso, Technischer Leiter Sport und Gesamtverantwortlicher für das NLZ, sieht in der Aktivierung der Lizenzierung einen wichtigen Schritt: „Ein funktionierender Unterbau kann die Basis für den sportlichen Erfolg und die Entwicklung der Profimannschaft sein. Die Umsetzung und die Umstellung zu einem Nachwuchsleistungszentrum ist nicht einfach, dennoch bin ich vollends davon überzeugt, dass wir diesen Schritt gemeinsam als Verein schaffen werden.“

Loviso unterstrich die Bedeutung der Jugendarbeit: „Es muss unser Anspruch als Verein sein, dass wir uns im Nachwuchs in den höchsten Ligen mit den besten Mannschaften des Landes messen können. Die lange Historie des SV Waldhof Mannheim hat gezeigt, dass immer wieder Talente den Sprung aus dem Nachwuchs in den Profibereich geschafft haben. Und genau daraufhin müssen wir nun zukünftig wieder hinarbeiten.“

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -

Neuste Beiträge