Es hatte sich gestern schon angedeutet: Tim Schork, der Sport-Geschäftsführer des SV Waldhof Mannheim 07, und der Verein haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Der 33-jährige Schork hat dem Aufsichtsrat mitgeteilt, seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, und beide Seiten haben sich daraufhin auf eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt.
Während seiner Zeit beim SV Waldhof hat Schork die Herausforderungen der letzten Jahre, einschließlich der Folgen der Pandemie sowie infrastrukturelle und personelle Veränderungen, gemeistert. Er betonte, dass es ihm eine Freude war, Entwicklungen innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen voranzutreiben und stets im Sinne des Vereins zu handeln. Nach viereinhalb Jahren bei dem Klub sieht Schork nun den richtigen Zeitpunkt für einen neuen Weg in seiner Karriere.
Schork dankte dem Verein, der Familie Beetz, der Mannschaft, den Mitarbeitern, Sponsoren und Fans für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsame Zeit. Er wünschte dem SV Waldhof für die Zukunft alles Gute.
Christian Beetz, der Aufsichtsratsvorsitzende, und Mark-Fabian Schumacher, Mitglied des Aufsichtsrats, dankten Schork für seine Arbeit und seinen Einsatz für den Verein. Beide hoben seine Kompetenz, Professionalität und die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit hervor.
Schork begann seine Karriere beim SV Waldhof im Juli 2019 als Scout, bevor er zum Chefscout und Assistenten der sportlichen Leitung aufstieg und schließlich im Januar 2022 zum Sport-Geschäftsführer ernannt wurde. Unter seiner Führung erreichte der Verein mehrere einstellige Tabellenplätze in Liga 3 und gewann 2022 den Badischen Landespokal. Derzeit befindet sich der SV Waldhof auf Tabellenplatz 17.