Dynamo Dresden hat Ahmet Arslan bis zum Ende der aktuellen Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Offensivkünstler, der letzte Saison als Torschützenkönig der 3. Liga glänzte, kommt leihweise ohne Kaufoption vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg.
Ralf Becker, der Sportgeschäftsführer von Dynamo, äußerte sich erfreut über die Rückkehr Arslans: „Ahmets Rückkehr ist ein Glücksfall für uns. Seine beeindruckende Leistung in der vergangenen Saison, gekrönt durch die Torschützenkönig-Titel, lässt uns optimistisch in die zweite Saisonhälfte blicken. Er ist mit den Gegebenheiten in Dresden bestens vertraut und wird zweifelsohne eine Schlüsselrolle in unserem Streben nach Erfolg spielen.“
Arslan, der bereits in der Saison 2022/2023 auf Leihbasis von Holstein Kiel zu Dynamo stieß und mit 31 Toren in 39 Spielen eine herausragende Bilanz vorweisen konnte, wird die Rückennummer 5 tragen. Der Offensivspieler wird schon am Mittwochnachmittag in das Mannschaftstraining an der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie einsteigen.
Voller Vorfreude blickt Arslan auf seine Rückkehr: „Es ist ein großartiges Gefühl, wieder hier zu sein und das Vertrauen des Vereins zu spüren. Ich bin bereit, meinen Beitrag zu leisten, damit Dynamo weiterhin erfolgreich ist und wir am Saisonende gemeinsam feiern können.“
Mit der erneuten Verpflichtung Arslans setzt Dynamo Dresden ein klares Zeichen und verstärkt die Offensive für den Endspurt der Saison 2023/2024. Fans und Mannschaft können gleichermaßen gespannt sein, wie der Rückkehrer das Spiel der Schwarz-Gelben beleben wird.