Der TSV 1860 München hat Kaan Kurt unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Verteidiger, der sowohl als Rechtsverteidiger als auch als linker Außenverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen kann, kommt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach an die Isar.
Kurt startete seine Karriere beim TV Asberg und spielte in den Jugendmannschaften des FC Schalke 04 und des MSV Duisburg, bevor er 2014 zu Borussia Mönchengladbach wechselte. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und hatte unter Marco Rose die Möglichkeit, mit der Profimannschaft zu trainieren. Dreimal war er im Kader der Bundesliga-Mannschaft von Mönchengladbach.
Seine Erfahrung sammelte Kurt vor allem in der Regionalliga West, wo er für Borussia Mönchengladbach II in 95 Spielen zum Einsatz kam und dabei zwei Tore erzielte und acht Assists beisteuerte.
Kurt zeigt sich begeistert von seinem Wechsel: „Ich bin sehr glücklich darüber, hier zu sein und freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim TSV 1860 München“, sagte er. „Die Löwen haben mich mit ihrem Konzept überzeugt, zudem freue ich mich auch sehr darauf, vor den großartigen Fans im Stadion aufzulaufen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des TSV 1860 München für das in mich gesetzte Vertrauen.“
Der TSV 1860 München heißt Kurt willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei den Löwen.